Stand 32: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Delmenhorst

» Alle News in Übersicht
 
 
 
 

Stand 32: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Delmenhorst

3. Mai 2018

Das Team der Johanniter (JUH) baut ein eigenes Areal rund um die ehrenamtliche Hilfe der Organisation auf – zu finden gleich vorne am Rande der Hauptaktionsfläche (Stand 32).

Dort werden alle Fachbereiche zum Thema Ehrenamt vorgestellt. Besonders der Nachwuchs kommt bei den Johannitern voll auf seine Kosten: Die Kinder bekommen einen Retterpass und können an verschiedenen Stationen Stempel „erarbeiten“ und am Ende winkt eine kleine Überraschung. Wer nicht so lange warten kann, kann sein Glück am Glücksrad versuchen.

Für die „Großen“ haben die Johanniter ein kleines Rätsel vorbereitet und verlosen jede Stunde eine Powerbank, beginnend ab 11:30 Uhr.

Ein kleines Highlight wird die Gruppe der „Realistischen Unfalldarstellung“ (RUD) vorhalten: Eine neue Brandsimulationsanlage kommt ganz ohne Pyrotechnik aus, um in einem Anhänger einen „Kleinbrand“ zu simulieren.

Neben einer Kistenkletteranlage und  -wenn der Platz ausreicht- einer weiteren Hüpfburg gibt es natürlich auch noch Fahrzeuge und einen Informationsstand.

 
 
 
 

 

 
 
 
» Alle News in Übersicht