Bühne steht!

Unsere Bühne steht! Hier starten wir am Sonntag um 11.00 Uhr unser Programm – samt Live-Übertragung auf zwei Videowalls und ins Internet. Danke an Hubert Veranstaltungstechnik (https://www.hubert-technik.de/).

Aufbau startet

Es geht los! Die ersten Austeller und Organisationen haben schon angefangen aufzubauen. Heute um 15 Uhr gibt es dann noch einen Fototermin für die Presse. Die Aufregung steigt!

Sperrung am Veranstaltungsgelände

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem dem Bauhof der Stadt Delmenhorst ist das Veranstaltungsgelände schon heute mit einem Sperrschild gekennzeichnet worden, damit die Flächen zum Aufbau ab morgen auch frei zugänglich sind. Der Countdown läuft….

Pressespiegel / Presseankündigungen

Die Presse kündigt den „Tag der Helfer“ bereits ausführlich an – hier eine Übersicht: Delmenhorster Kreisblatt 1: https://www.dk-online.de/lokales/delmenhorst/artikel/bei-divarena-tag-der-helfer-kommt-2023-zurueck-nach-delmenhorst-44245752 Delmenhorster Kreisblatt 2: https://www.dk-online.de/lokales/delmenhorst/artikel/auch-panther-und-wolf-beim-tag-der-helfer-in-deichhorst-dabei-44626925 DelmeNews: https://delmenews.de/tag-der-helfer-am-7-mai-2023-tolles-programm-zum-finale/ Deldorado: https://deldorado.de/wp-content/uploads/2023/03/D_2023-04_WEB.pdf Delmenhorster Kurier: https://www.weser-kurier.de/stadt-delmenhorst/tag-der-helfer-in-delmenhorst-ueber-30-organisationen-mit-dabei-doc7pyuzljt1mp1kfjoy76d DelmeReport: https://weserreport.de/2023/04/umzu_regional/delmereport/delmenhorst/helfer-im-rampenlicht/ Kreiszeitung: https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/tag-der-helfer-2023-tausende-blaulicht-fans-in-delmenhorst-erwartet-92250347.html

Veranstaltungsflächen schon in Vorbereitung

Langsam wird es ernst und wir gehen in de heiße Phase zum „Tag der Helfer“. Dank freundlicher Unterstützung vom Lohnunternehmen Christian Janz (https://www.lu-janz.de) haben wir zugewachsene Flächen rund um die Divarena gemulcht, um sie am 7. Mai als Aktions- oder Parkfläche nutzen zu können.

Pressekonferenz zum Programm

Heute wurde der örtlichen Presse das Programm zum „Tag der Helfer“ vorgestellt. Ein erster Bericht findet sich bei DelmeNews: https://delmenews.de/tag-der-helfer-am-7-mai-2023-tolles-programm-zum-finale/

Schlager-Duo „Die Pharos“ live on stage

Hypnose-Star PHARO Martin Bolze reist mit seiner Lebensgefährtin Michaela Scherer Prinzessin von Anhalt von seinem Wohnort Gran Canaria extra zum „Tag der Helfer“ an, um zum 20-jährigen Jubiläum von NonstopNews dabei zu sein. Zusammen mit Michaela sorgt er bereits mittags um 12.30 Uhr als TV-bekanntes Schlager-Duo „DiePharos“ (bekannt aus Goodbye Deutschland) für musikalische Stimmung und …

Schlager-Duo „Die Pharos“ live on stage Weiterlesen »

Flyer und Programmhefte fertig!

Unsere Flyer sind seit gestern bereits im Umlauf, unser Programmheft wird ab morgen in Delmenhorst ausgelegt, ihr bekommt es aber auch bei uns am Eingang. Darin findet ihr den Lageplan und den Programmablauf.